Neuigkeiten

Mrz
27

Grillen am Karsamstag

1490654117444

Mrz
18

Spiele am Wochenende

+++Spiele am Wochenende+++

Freitag 19 Uhr
A-Jugend:
Jfg Regnitzgrund – Jfg Maintal Oberhaid 1:2

Samstag 16 Uhr
Damen:
SV Poxdorf – DJK

Sonntag 13 Uhr
Zweite:
DJK – SG Ampferbach/Steinbach

Sonntag 15 Uhr
Erste:
DJK – TSV Aschbach

1489738784373

Mrz
03

FC Thüngfeld – DJK 1:1 (0:1)

+++ FC Thüngfeld – DJK 1:1 (0:1)+++

Beim Liganeuling aus Thüngfeld kam unsere Mannschaft letztes Wochenende nicht über ein 1:1 hinaus. Die ersten 20 Minuten dominierte die DJK den Gegner und erarbeitete sich eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Als nach der ersten und letzten rothensander Drangphase die Heimmannschaft mit zwei Aluminiumtreffern aufhorchen ließ, konnte DJK-Neuzugang Tobias Peschke mit einem strammen Schuss in die rechte untere Ecke das 0:1 markieren. Nach dem Führungstreffer fehlte der DJK die Zielstrebigkeit und Genauigkeit um das Ergebnis auszubauen. So ging es mit dem 1-Torevorsprung in die Pause.

Eine Kette an Unachtsamkeiten brachte kurz nach der Pause den Ausgleichstreffer für die junge thüngfelder Elf. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß wurde der thüngfelder Außenbahnspieler 15 Meter vor dem Tor freigespielt und musste nur noch einschieben. Da die DJK-Elf auch im Anschluss nicht mehr zu ihrem Spiel fand und Thüngfeld bis zum Ende des Spiel sogar noch die besseren Torchancen hatte, stand am Ende eine gerechtes Remis zu Buche.

Mrz
03

Rückrundenauftakt 2.Mannschaft

+++Rückrundenauftakt 2.Mannschaft+++

Am Samstag startet auch unsere 2.Mannschaft in die Rückrunde. Um 13:30 Uhr gastiert unsere SG beim ASV Gaustadt 2. Die Jungs würden sich über zahlreiche Fans freuen.

Feb
21

1.Mannschaft: Rückrundenauftakt

+++Rückrundenauftakt verschoben+++

Das ursprünglich für den 26. Februar terminierte Nachholspiel beim Fc Thüngfeld wurde auf Wunsch der Heimmannschaft einen Tag vorverschoben. Anpfiff ist demnach am 25. Februar um 15 Uhr in Thüngfeld. Über zahlreiche Fans unserer DJK beim Auftaktspiel würden sich unsere Jungs sehr freuen! Also auf nach Thüngfeld! ⚪️⚽️

Feb
14

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am kommenden Sonntag, den 19.02.2017  findet ab 14 Uhr unsere JHV einschließlich Neuwahlen statt. Alle Mitglieder sind herzlich ins Sportlerheim eingeladen.⚪️
Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:

1. Begrüßung
2. Totengedenken
3. Vorlesung des Protokolls der letzten JHV
4. Bericht des 1.Vorstandes
5. Bericht des 2.Vorstandes
6. Bericht des Kassiers
7. Bericht der Kassenrevisoren
8. Entlastung der Vorstandschaft
9. Bericht der Mannschaftsleiter
10. Bildung eines Wahlausschuss
11. Neuwahlen
12. Wünsche und Anträge
13. Schließung der Versammlung

Mai
24

Relegationsspiel 1.Mannschaft

image

Mrz
15

Ostergrillen am Karsamstag

capture-20160322-110227

Flyer_Ostergrillen_2016

Feb
22

1.Mannschaft: +++Update+++ Vorbereitungsspiele

In der Vorbereitung wird unsere 1.Mannschaft insgesamt fünf Vorbereitungsspiele bestreiten, davon drei vor heimischem Publikum. Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung startet schon am 6. März die Rückrunde. Auswärts beim Konkurrenten SV Rot-Weiss Lisberg beginnt der Kampf um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 

FC Viereth (15.Platz, KK1 Bbg.) – DJK                  2:1 (1:1)

SV Wernsdorf (2.Platz, AK2 Bbg.) – DJK                +++FÄLLT AUS+++

DJK  – FC Wichsenstein (2.Platz, KK2 ER-Peg.)    1:7 (1:2)

DJK – FC Pommersfelden (3.Platz, AK1 Bbg.)      +++FÄLLT AUS+++

DJK – SV Weichendorf (4.Platz, KK2 Bbg.)             4:3 (0:2)

 

Kurzfristige Änderungen, sowie die Ergebnisse der Testspiele werden natürlich hier bekannt gegeben. Zur Rückrunde versorgen wir euch wieder mit aktuellen Informationen und Spielberichten.

 

 

 

Feb
03

2.Mannschaft: Vorbereitungsspiele

Samstag   13.02.2016     14:00 Uhr      DJK Weigelshofen – DJK2     (Auswärts)

 

 

Samstag   20.02.2016    14:00 Uhr       DJK2 – SG Gößwein-/Wichsenstein 2 (Heim)

 

 

Training: immer Donnerstags um 19:00 Uhr

Feb
01

1.Mannschaft: Test gegen Viereth

FC Viereth – DJK     2:1 (1:1)

Unnötige Niederlage im ersten Testspiel

Auf dem Nebenplatz in Viereth erwischte unsere DJK den besseren Start und konnte gleich in den ersten Minuten gute Torchancen herausspielen. Ruschig S. und Halama scheiterten jedoch beide am Aluminium. Nach etwa 15 Minuten konnte den Ruschig M. den Bann brechen und aus spitzem Winkel das 0:1 erzielen. In der Folge zeigte unsere Mannschaft auch die bessere Spielanlage. Allerdings mussten die Mannen um Uwe Nagel kurz vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen, nachdem ein Eckball nicht konsequent geklärt werden konnte.

Keine Viertelstunde nach der Halbzeit folgte das 2:1 durch Viereth. Was einer Kopie des Ausgleichstreffers gleich kam, als wiederrum nach einer Ecke der Ball nicht aus der Gefahrenzone bugsiert werden konnte. Bei diesem Ergebnis blieb es, da gegen Ende der Partie ein Handelfmeter und eine Hunderprozentige von Seiten der DJK nicht genutzt werden konnte.

Aufstellung: Ruß – Beck (Kelle), Friedel, Gert, Schiefer – Ruschig S., Sperl, Ruschig M., Halama, Kupfer J. – Folz

Tore: 0:1 Ruschig M., 1:1, 2:1

Jun
23

Änderung Anstosszeit AH-Spiel

Statt um 17:30 beginnt das Spiel der AH am Samstag schon um 16:30!

Jun
15

Herzliche Einladung zur diesjährigen Sportlerkerwa

Diese findet von 26. bis 28. Juni statt. Nähere Informationen findet ihr unter unten stehendem Link der Startseite.

Umrahmt werden das Schafkopfrennen am Freitag, der Auftritt des musikalischen Top-Duos H+M am Samstag und der sonntägliche Frühschoppen von zahlreichen Einlagespielen. Für die Kleinsten wird eine Hüpfburg aufgestellt und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein!

Auf Euer Kommen freut sich die DJK Schnaid/Rothensand