»

Mrz

FC Thüngfeld – DJK 1:1 (0:1)

+++ FC Thüngfeld – DJK 1:1 (0:1)+++

Beim Liganeuling aus Thüngfeld kam unsere Mannschaft letztes Wochenende nicht über ein 1:1 hinaus. Die ersten 20 Minuten dominierte die DJK den Gegner und erarbeitete sich eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Als nach der ersten und letzten rothensander Drangphase die Heimmannschaft mit zwei Aluminiumtreffern aufhorchen ließ, konnte DJK-Neuzugang Tobias Peschke mit einem strammen Schuss in die rechte untere Ecke das 0:1 markieren. Nach dem Führungstreffer fehlte der DJK die Zielstrebigkeit und Genauigkeit um das Ergebnis auszubauen. So ging es mit dem 1-Torevorsprung in die Pause.

Eine Kette an Unachtsamkeiten brachte kurz nach der Pause den Ausgleichstreffer für die junge thüngfelder Elf. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß wurde der thüngfelder Außenbahnspieler 15 Meter vor dem Tor freigespielt und musste nur noch einschieben. Da die DJK-Elf auch im Anschluss nicht mehr zu ihrem Spiel fand und Thüngfeld bis zum Ende des Spiel sogar noch die besseren Torchancen hatte, stand am Ende eine gerechtes Remis zu Buche.